Alle Infos über Deine kostenlose Fahrradberatung

Du bist auf der Suche nach einem neuen Fahrrad oder E-Bike und bist überfordert mit all den Marken? Du vertraust Dich einem Händler an, doch wie kannst du unterscheiden, ob dieser wirklich auf Dich eingeht?

Sollte sich beim Kauf keine Zeit für Dich genommen werden, es werden Dir keine Fragen gestellt, was Du genau brauchst und Du wirst nicht vermessen, so sollten jegliche Alarmglocken bei Dir schrillen.

Werden Dir nach 10 Minuten „Beratung“ jetzt auch noch 20% Nachlass angeboten, so will Dich jemand vom Kaufabschluss überzeugen und nicht von Deinem 100% passgenauen Bike.

Auch nach 20 Jahren Erfahrung können wir Dir bei einer Körpergröße von 1,80 m nicht sagen, ob Du besser ein Rad der Rahmengröße M oder L fahren sollst. Jetzt ist die Rahmengröße nicht einmal alleine ausschlaggebend dafür, ob Du Dich auf einem Rad wohl fühlst oder nicht. Variablen wie unfassbar viele Geometrien, unterschiedliche Reifengrößen und eben auch Deine individuellen Körperproportionen zeigen, dass Dir niemand in 10 Minuten sagen kann, ob ein Rad für Dich passend ist oder nicht. Dies ist leider eine Herangehensweise von sogenannten Fachhändlern, die sich nicht mit dem Puls der Zeit bewegen und nur das schnelle Geld machen möchten.

Wir möchten Dich vor einem Fehlkauf bewahren – und das mit Garantie!

Mit unserem Smartfit Vermessungskonzept werden Deine Vermessungsdaten und die Geometriedaten Deines Rads übereinander gelegt, sodass wir die exakte Rahmengröße ermitteln können. Darüber hinaus können wir nun auch die perfekte Einstellung für Dein Rad vornehmen. Jedem unserer mehr als 5.000 zufriedenen Kunden geben wir die Sicherheit, dass wir ihn vor Sitzschmerzen, Taubheitsgefühlen oder einschlafenden Händen bewahren. 08/15 war gestern.

Steige jetzt auf den Sattel der Gegenwart und buche Deinen Termin. Du verschwendest keine kostbare Zeit. Vertraue auf uns, die B-Site in Baumholder. Mit uns fährst Du Dein Fahrrad auf Dauer – und das gesund. In Deiner Garage steht nur noch Dein Auto. Versprochen!!!

Bitte Datum und Uhrzeit auswählen

Auch wenn Ihr zu zweit kommen möchtet, bitte nur einen Termin buchen.
Solltet Ihr keinen passenden Termin finden, ruft uns bitte an 06783-189726.